Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gute Honigernte dank Mai-Wetter
Weltgeschehen Schlaglichter Gute Honigernte dank Mai-Wetter
05:42 21.07.2018
Mayen

Durchschnittlich rund 21 Kilogramm Honig wurden bundesweit pro Volk eingesammelt, wie das Fachzentrum Bienen und Imkerei beim Dienstleistungszentrum ländlicher Raum in Mayen mitteilte. «Das ist keine Rekordernte, aber eine gute Ernte», sagte Bienenexperte Christoph Otten der Deutschen Presse-Agentur. Im vergangenen Jahr lagen die Erträge im Schnitt zwischen 16,4 und 19,1 Kilogramm pro Bienenvolk.

Von dpa

Lübeck (dpa) - Die Ermittlungen nach der Messerattacke in einem Lübecker Linienbus gehen am Samstag weiter und sollen unter anderem das Motiv des Täters klären.

21.07.2018

Buenos Aires (dpa) - Inmitten des Handelsstreits zwischen den USA, China und der EU treffen sich die Finanzminister und Notenbankchefs der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer in Buenos Aires.

21.07.2018

Palma (dpa) - Mit einer neuen App können Mallorca-Urlauber prüfen, ob eine Ferienwohnung auf der spanischen Insel legal vermietet wird.

21.07.2018