Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Habeck: Unionsstreit wird wieder ausbrechen
Weltgeschehen Schlaglichter Habeck: Unionsstreit wird wieder ausbrechen
20:48 08.07.2018
Berlin

Es gehe erkennbar gar nicht darum, ein Sachproblem wirklich zu lösen, sondern vielmehr darum, eine Destabilisierung herbeizuführen, sagte Habeck im Sommerinterview der ARD-Sendung «Bericht aus Berlin». Seehofer hatte den Streit mit Kanzlerin Angela Merkel zuvor für beendet erklärt. Der Konflikt brachte die Unionsgemeinschaft und auch die Kanzlerschaft Merkels in Gefahr.

Von dpa

Porto Alegre (dpa) - Der zuständige Richter João Gebran Neto hat die Freilassung des zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilten brasilianischen Ex-Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva vorerst gestoppt.

08.07.2018

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den erbittert geführten Asylstreit in der Union kritisiert und vor einer Verrohung der Sprache gewarnt.

08.07.2018

Istanbul (dpa) - Bei einem Zugunglück in der Westtürkei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

08.07.2018