Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hacker legen Internetseite von RWE lahm
Weltgeschehen Schlaglichter Hacker legen Internetseite von RWE lahm
23:51 24.09.2018

Das Unternehmen habe Strafanzeige gegen unbekannt erstattet, teilte ein RWE-Sprecher mit. Eine Flut gesteuerter Anfragen habe die Leistungsfähigkeit des Servers erheblich reduziert. IT-Spezialisten des Unternehmens seien damit beschäftigt, das Problem zu lösen. Sicherheitseinrichtungen des Unternehmens waren den Angaben zufolge nicht betroffen. RWE steht seit Wochen in der Kritik, weil das Unternehmen ein Waldgebiet westlich von Köln abholzen will, um weiter Braunkohle abzubauen.

New York (dpa) - Die Wall Street hat ihrer jüngsten Rekordjagd Tribut gezollt.

24.09.2018

London (dpa) - Der Kroate Luka Modric ist erstmals Weltfußballer des Jahres.

24.09.2018

London (dpa) - Die deutsche Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan hat bei der Wahl zur Weltfußballerin des Jahres eine Überraschung verpasst.

24.09.2018