Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Häftling türmt mit Hubschrauber
Weltgeschehen Schlaglichter Häftling türmt mit Hubschrauber
18:13 01.07.2018
Paris

Per Hubschrauber sei er mit Hilfe bewaffneter Komplizen aus dem Gefängnis in Réau geflüchtet, berichteten französische Medien. Nachdem der Hubschrauber im Innenhof der Haftanstalt gelandet war, brachen die Komplizen demnach die Tür zum Besucherzimmer auf, in dem sich der Gefangene zusammen mit einem seiner Brüder befand. Die Aktion habe nur wenige Minuten gedauert. Der Hubschrauber wurde später gefunden. Der Pilot soll von den Komplizen zu der Aktion gezwungen worden sein. Er stehe unter Schock.

Von dpa

Berlin (dpa) - Erneute Eskalation im Asylstreit der Union: CSU-Chef Horst Seehofer hat die Konfrontation mit der CDU nochmals verschärft und EU-Verhandlungsergebnisse von Kanzlerin Angela Merkel sehr kritisch bewertet.

01.07.2018

Augsburg (dpa) - Die AfD hat bei ihrem Parteitag die von der Union diskutierten Asyl-Verschärfungen als unzureichend kritisiert und eine Abschottung Europas verlangt.

01.07.2018

Berlin (dpa) - CDU-Bundesvize Volker Bouffier hat zu Besonnenheit im erneut eskalierten Asylstreit der Unionsparteien aufgerufen.

01.07.2018