Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Haftbefehl nach Vorfall am Flughafen Hannover
Weltgeschehen Schlaglichter Haftbefehl nach Vorfall am Flughafen Hannover
18:21 30.12.2018

Ein Gericht habe einen Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei mit. Der Mann hatte gestern den gesamten Flugverkehr stundenlang lahmlegt. Der Festgenommene schwieg zunächst aber zu der Tat, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Trotz unklarer Motivlage gebe es «keinerlei Hinweise auf etwaige terroristische Hintergründe». Der 21-jährige Pole ohne deutschen Wohnsitz soll zur Tatzeit unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Schönau am Königssee (dpa) - Eine Touristin ist am Königssee mehrere Hundert Meter in einen Graben gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden.

30.12.2018

Rom (dpa) - Nach monatelangem Streit mit der EU-Kommission und internen Querelen ist der italienische Haushalt für das kommende Jahr endgültig abgesegnet.

30.12.2018

München (dpa) - Die Netzbetreiber Telefonica (O2) und Vodafone klagen gegen die Regeln für die Frequenzvergabe beim kommenden Mobilfunkstandard 5G. «Die von der Bundesnetzagentur beschlossenen Vergabebedingungen enthalten aus unserer Sicht rechtliche Unklarheiten und Investitionshemmnisse», sagte ein Telefonica-Sprecher.

30.12.2018