Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hahn sieht Votum für Einigung zwischen Skopje und Athen
Weltgeschehen Schlaglichter Hahn sieht Votum für Einigung zwischen Skopje und Athen
22:51 30.09.2018

Bei der Volksabstimmung in Mazedonien ging es um die von Griechenland erzwungene Änderung des Staatsnamens, der in Zukunft Nord-Mazedonien heißen sollte. Ein Zwischenstand ergab eine knapp 90-prozentige Zustimmung für die Namensänderung. Die staatliche Wahlkommission gab die Beteiligung mit rund 35 Prozent an. Damit wäre die Abstimmung gescheitert.

Athen (dpa) - Griechenland unterstützt trotz des Scheiterns des Referendums in Mazedonien weiterhin das Abkommen zur Überwindung des Streits um den Namen seines nördlichen Nachbarn.

30.09.2018

Dresden (dpa) - Das gesamte Präsidium von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist Medienberichten zufolge zurückgetreten.

30.09.2018

Bottrop (dpa) - In Bottrop ist ein Heißluftballon in eine Stromleitung gestürzt.

30.09.2018