Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hambach: Gericht will über Rodungsklage Anfang 2019 entscheiden
Weltgeschehen Schlaglichter Hambach: Gericht will über Rodungsklage Anfang 2019 entscheiden
17:01 03.12.2018

Es gebe aber noch keinen konkreten Termin, sagte eine Gerichtssprecherin. Möglicherweise hat sich das Thema bis dahin bereits erledigt: Die von der Bundesregierung eingesetzte Kohlekommission will bis Anfang Februar ein Konzept für den Kohleausstieg vorlegen. Umweltverbände fordern, dass die Kommission das alte Waldgebiet am Tagebau Hambach erhält.

Berlin (dpa) - Der frühere Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle, ist mit dem Verdienstorden des Landes Berlin geehrt worden.

03.12.2018

New York (dpa) - Wegen der Trauerfeier für den früheren US-Präsidenten George H. W. Bush ist die Verkündung der Grammy-Nominierungen verschoben worden.

03.12.2018

Stockholm (dpa) - Der Franzose Jean-Claude Arnault, dessen Fall die Krise in der Schwedischen Akademie ausgelöst hatte, ist mit seiner Berufungsklage gescheitert.

03.12.2018