Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Handelskonflikt: China kündigt Gespräche in Washington an
Weltgeschehen Schlaglichter Handelskonflikt: China kündigt Gespräche in Washington an
07:21 16.08.2018
Peking

Der chinesische Vize-Handelsminister Wang Shouwen werde auf Einladung der US-Seite Gespräche mit seinem amerikanischen Kollegen David Malpass führen, teilte das chinesische Handelsministerium mit. Es wäre das erste offizielle Treffen beider Seiten, seit Verhandlungen zwischen Chinas Vize-Premierminister Liu He und US-Handelsminister Wilbur Ross Anfang Juni in Peking gescheitert waren.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat deutsche Exporte in die Türkei im ersten Halbjahr 2018 trotz der wirtschaftlichen Probleme Ankaras mit rund 832 Millionen Euro abgesichert.

16.08.2018

Genua (dpa) - Am zweiten Tag nach dem verheerenden Brücken-Einsturz in Genua schwindet die Hoffnung, noch Überlebende zu finden.

16.08.2018

Hannover (dpa) - Mehr als zwei Jahre nach der Säure-Attacke auf eine junge Frau in Hannover startet heute der Schmerzensgeld-Prozess gegen den Täter vor dem örtlichen Landgericht.

16.08.2018