Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Handelskrieg nach neuer Runde Strafzölle wahrscheinlicher
Weltgeschehen Schlaglichter Handelskrieg nach neuer Runde Strafzölle wahrscheinlicher
04:44 07.07.2018
Peking

«Im Moment sieht es nach einem weltweiten Handelskrieg aus», sagte der Tranatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Peter Beyer, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Gestern war der Handelskonflikt zwischen den USA und China mit gegenseitigen Strafzöllen eskaliert. US-Präsident Donald Trump drohte China sogar noch mit zusätzlichen Strafzöllen auf alle seine Importe in die USA im Wert von mehr als 500 Milliarden US-Dollar.

Von dpa

Los Angeles (dpa) - Der nächste «Star Wars»-Film mit der Stammbesetzung um Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac und Adam Driver könnte ein neues Gesicht erhalten.

07.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Die Rettung der seit zwei Wochen in einer thailändischen Höhle festsitzenden Jugendlichen wird immer mehr zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

07.07.2018

Sacramento (dpa) - Buschbrände in Kalifornien haben einen Menschen das Leben gekostet und bedrohen hunderte Häuser.

07.07.2018