Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Handelsportal Dawanda hat dichtgemacht
Weltgeschehen Schlaglichter Handelsportal Dawanda hat dichtgemacht
10:31 31.08.2018

Auf dem Portal verkauften Händler viel Selbstgemachtes. Nun werden Besucher der Website automatisch auf die Seiten des Ex-Konkurrenten Etsy umgeleitet. Das Unternehmen sei nicht insolvent, hieß es diese Woche auf der Internetseite. Aber man habe erkannt, dass «das Risiko, nicht mehr mithalten zu können», zu groß sei. Seinen Verkäufern hatte Dawanda empfohlen, zu Etsy zu wechseln. Seit der Gründung hatten sich rund 7 Millionen Mitglieder bei Dawanda registriert.

Berlin (dpa) - Die deutschen Autobauer haben nach eigenen Angaben ihre Konzepte für die zugesagten freiwilligen Updates von Abgas-Software bei älteren Dieselwagen fristgerecht fertiggestellt.

31.08.2018

Canberra (dpa) - Australiens ehemaliger Premierminister Malcolm Turnbull hat auch sein Abgeordnetenmandat niedergelegt.

31.08.2018

Washington (dpa) - John McCains frühere Vize-Kandidatin bei der US-Präsidentschaftswahl 2008, die Republikanerin Sarah Palin, ist Medienberichten zufolge nicht zu den Trauerfeiern für den gestorbenen Senator eingeladen.

31.08.2018