Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Handwerk: Gut ausgebildete Flüchtlinge nicht abschieben
Weltgeschehen Schlaglichter Handwerk: Gut ausgebildete Flüchtlinge nicht abschieben
07:31 24.12.2018

Es gebe viele geduldete Asylbewerber, die bereits in Deutschland arbeiteten oder eine Ausbildung machten, sagte Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer der Deutschen Presse-Agentur. «Das sind dann genau die Facharbeiter, die wir brauchen, die gut integriert sind und Deutsch sprechen. Und warum sollen wir die zurückschicken?» Das Handwerk bildet Wollseifers Worten nach in diesem Jahr rund 16 000 Flüchtlinge aus.

Jakarta (dpa) - In den Tsunami-Gebieten auf Java und Sumatra liegt die Zahl der Toten bei mittlerweile mindestens 281. Knapp 60 Menschen werden noch vermisst.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Gänsebraten und Co: Weihnachten ist auch das Fest der Fleischesser.

24.12.2018

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May hat in ihrer Weihnachtsbotschaft alle Bürger zur Einigkeit im kommenden Jahr ausgerufen.

24.12.2018