Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Heil will Menschen aus Langzeitarbeitslosigkeit holen
Weltgeschehen Schlaglichter Heil will Menschen aus Langzeitarbeitslosigkeit holen
07:43 18.07.2018
Berlin

Das sagte er im ZDF-«Morgenmagazin» mit Blick auf einen entsprechenden Gesetzentwurf, den das Kabinett beschließen will. Heil fügte hinzu, die Lage am Arbeitsmarkt sei zwar gut, aber nun gehe es darum, den Sockel von Langzeitarbeitslosen aufzubrechen. Die neuen Stellen sollen fünf Jahre lang gefördert werden, wenn die Betroffenen mindestens seit sieben Jahren Hartz IV beziehen und in dieser Zeit nur kurz erwerbstätig waren.

Von dpa

Miami (dpa) – Ein Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge in der Luft hat im US-Staat Florida mindestens drei Menschen das Leben gekostet.

18.07.2018

Berlin (dpa) - Grünen-Chef Robert Habeck lehnt die von der Bundesregierung geplant Einstufung Marokkos, Tunesiens und Algeriens als sichere Herkunftsstaaten ab.

18.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Acht Tage nach dem glücklichen Ende des Höhlendramas darf das gerettete Fußball-Team das Krankenhaus erstmals verlassen.

18.07.2018