Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Helfer kämpfen die Nacht über gegen Waldbrand bei Potsdam
Weltgeschehen Schlaglichter Helfer kämpfen die Nacht über gegen Waldbrand bei Potsdam
04:58 27.07.2018
Potsdam

Die zunächst angedachte Evakuierung der Ortschaft Fichtenwalde wurde abgesagt. «Die Gefahr ist erstmal gebannt», sagte der Vize-Landrat von Potsdam-Mittelmark, Christian Stein, am Abend. Die rund 200 Einsatzkräfte hätten die Flammen im Griff, es gebe keine Gefahr mehr, dass sie die Häuser erreichten. Ständig wechselnde Winde hatten die Löscharbeiten erschwert. Der Waldbrand hatte umfangreiche Autobahnsperrungen notwendig gemacht.

Von dpa

Lippstadt (dpa) - Ein Großfeuer in einem Gewerbebetrieb in Lippstadt in Nordrhein-Westfalen hat einen stundenlangen Löscheinsatz ausgelöst.

27.07.2018

München (dpa) - Mit Beginn der Sommerferien in Bayern haben von heute an alle Schüler in Deutschland frei.

27.07.2018

Offenbach (dpa) - Bei hochsommerlichen Temperaturen und größtenteils klarer Sicht ist heute ein extrem seltenes astronomisches Schauspiel am Abendhimmel zu bewundern.

27.07.2018