Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Heringsfischerei in westlicher Ostsee verliert Ökosiegel
Weltgeschehen Schlaglichter Heringsfischerei in westlicher Ostsee verliert Ökosiegel
07:45 23.08.2018
Sassnitz

Es sei ausgesetzt worden, sagte der Direktor des Thünen-Instituts für Ostseefischerei, Christopher Zimmermann, der Deutschen Presse-Agentur. Vom 1. September an darf damit kein Hering aus der westlichen Ostsee mehr als MSC-zertifiziert verkauft werden. Der Fischereibiologe Zimmermann ist zugleich Mitglied des Technischen Beratenden Gremiums des MSC.

Von dpa

Washington (dpa) - Der Handelsstreit zwischen den USA und China ist weiter eskaliert.

23.08.2018

Berlin (dpa) - Justizministerin Katarina Barley hat nach Bekanntwerden brisanter Details zum Vorgehen gegen ZDF-Reporter am Rande einer rechtspopulistischen Demonstration in Dresden Aufklärung gefordert.

23.08.2018

Myrtle Beach (dpa) - Wer großer Fan der «Simpsons» ist und schon immer mal im «Kwik-E-Mart» echte «Heat Lamp Hot Dogs» oder «Lard Lad Donuts» kaufen wollte, der kann das in den USA nun tun.

23.08.2018