Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Herrmann: «Unwesen mit Pyrotechnik besser bekämpfen»
Weltgeschehen Schlaglichter Herrmann: «Unwesen mit Pyrotechnik besser bekämpfen»
06:01 29.11.2018

Das Unwesen mit der Pyrotechnik müsse noch besser bekämpft werden, sagte Herrmann der Zeitung «Die Welt». Das illegale Abbrennen von Feuerwerkskörpern oder Zünden von Bengalos und Rauchfackeln sei kein Kavaliersdelikt, sondern eine gefährliche Straftat, bei der schlimmste Verletzungen drohten. Das müsse sich auch im Strafmaß widerspiegeln, fordert Herrmann.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sich dafür ausgesprochen, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine einschaltet.

29.11.2018

Köln (dpa) - Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe läuft in Köln-Poll eine größere Evakuierungsaktion, bei der ungefähr 10 000 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen.

29.11.2018

Berlin (dpa) - Um dem Bund Milliardeninvestitionen in die Schulen zu ermöglichen, will der Bundestag heute das Grundgesetz ändern.

29.11.2018