Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Herrmann kündigt schnelle Einigung über Grenzkontrollen an
Weltgeschehen Schlaglichter Herrmann kündigt schnelle Einigung über Grenzkontrollen an
12:47 07.07.2018
München

«Ich bin zuversichtlich, dass wir zu den noch zu klärenden organisatorischen und rechtlichen Detailfragen bereits kommende Woche einvernehmliche Lösungen finden werden», sagte Herrmann nach Angaben eines Sprechers. Bundesinnenminister Horst Seehofer und er seien sich einig in dem Ziel, der bayerischen Grenzpolizei eigenständige Kontrollen an den Binnengrenzen zu ermöglichen.

Von dpa

Chiang Rai (dpa) - Im Höhlen-Drama von Thailand wäre nach offizieller Einschätzung ein Rettungsversuch möglich.

07.07.2018

Zadar (dpa) - Kroatische Fußballfans, die zur Unterstützung ihres WM-Teams eine Performance mit Fackeln inszenieren wollten, haben die weltweit bekannte Liebesinsel in Brand gesetzt.

07.07.2018

Berlin (dpa) – Im Fall einer Gürtel-Attacke auf einen Israeli in Berlin geht die Verteidigung gegen das Urteil eines Jugendgerichts vor.

07.07.2018