Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Herrmann zu Migrationsdebatte: Brauchen starken Staat
Weltgeschehen Schlaglichter Herrmann zu Migrationsdebatte: Brauchen starken Staat
21:01 10.02.2019

Es sei eine gute Idee, Reisende ähnlich umfassend zu registrieren wie in den USA, sagte Herrmann beim «Werkstattgespräch» der CDU zu Migration, Sicherheit und Integration in Berlin. Es seien klare Kontrollen beim Zugang ins Land notwendig. Nicht zufrieden sein könne man mit dem Außengrenzenschutz der EU - hier müsse die EU-Grenzschutzorganisation Frontex besser werden.

Düsseldorf (dpa) - Der VfB Stuttgart und sein Trainer Markus Weinzierl rutschen in der Fußball-Bundesliga immer tiefer in die Krise.

10.02.2019

Caracas (dpa) - Das venezolanische Militär hat am Wochenende weiter die Forderung des selbsternannten venezolanischen Interimspräsidenten Juan Guaidó ignoriert, Hilfslieferungen ins Land zu lassen.

10.02.2019

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ist mit einem sprachlichen Lapsus ins «Werkstattgespräch» ihrer Partei zu den Themen Migration, Sicherheit und Integration gestartet.

10.02.2019