Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hessen-CDU entscheidet über Partner für Koalitionsgespräche
Weltgeschehen Schlaglichter Hessen-CDU entscheidet über Partner für Koalitionsgespräche
06:01 06.11.2018

Das kündigte Hessens CDU-Chef und Ministerpräsident Volker Bouffier nach einem Sondierungsgespräch mit den Grünen an. Das Treffen mit dem derzeitigen Koalitionspartner fand nach Worten von Bouffier «in konstruktiver Atmosphäre» statt. Diese Woche will die CDU noch mit der SPD und der FDP sprechen. CDU und Grüne bilden seit 2013 ein schwarz-grünes Regierungsbündnis, das sie nun fortführen könnten, aber nur mit einem Sitz Mehrheit im Landtag.

Tokio (dpa) - Japan treibt das Ratifizierungsverfahren für ein Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union voran.

06.11.2018

Los Angeles (dpa) - Der im September tot gefundene US-Rapper Mac Miller ist laut Gerichtsmedizinern an einer versehentlichen Überdosis von Drogen, Medikamenten und Alkohol gestorben.

06.11.2018

Washington (dpa) - Zum Ende des Wahlkampfs in den USA hat Präsident Donald Trump seine Anhänger mobilisiert.

05.11.2018