Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hessen will gegen Urteil zum Diesel-Fahrverbot vorgehen
Weltgeschehen Schlaglichter Hessen will gegen Urteil zum Diesel-Fahrverbot vorgehen
14:51 19.09.2018

Das kündigten Ministerpräsident Volker Bouffier und Umweltministerin Priska Hinz an. Nach der Entscheidung des Wiesbadener Verwaltungsgerichts droht den Fahrern älterer Autos im kommenden Jahr in Frankfurt ein großflächiges Fahrverbot. Die Deutsche Umwelthilfe hatte wegen der Überschreitung von Stickoxid-Grenzwerten geklagt. Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig.

Den Haag (dpa) - Der Internationale Strafgerichtshof hat Vorermittlungen wegen der Verfolgung der muslimischen Rohingya-Minderheit in südostasiatischen Myanmar eingeleitet.

19.09.2018

Hamburg (dpa) - Musikstreaming wird bei den Deutschen immer beliebter.

19.09.2018

Berlin (dpa) - SPD-Vizechefin Natascha Kohnen hat die Bundesminister ihrer Partei aufgefordert, die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär nicht mitzutragen.

19.09.2018