Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Heute ist wohl der heißeste Tag des Jahres
Weltgeschehen Schlaglichter Heute ist wohl der heißeste Tag des Jahres
02:47 31.07.2018
Offenbach

«Regional wird das sicherlich der heißeste Tag des Jahres», sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach. In der Mitte und im Osten Deutschlands könnten es sogar bis zu 39 Grad werden. Bisher lag der Jahres-Rekord laut DWD bei 38,0 Grad, aufgestellt am 26. Juli in Duisburg-Baerl. Im äußersten Westen und Nordwesten bleibt es heute dagegen wolkig. Die Temperaturen klettern dort nicht auf Rekordwerte.

Von dpa

Düsseldorf (dpa) - Im Prozess um den Bombenanschlag am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn vor 18 Jahren will das Landgericht heute das Urteil über den Angeklagten verkünden.

31.07.2018

Berlin (dpa) - Nach wochenlanger Dürre in vielen Regionen wollen sich Bund und Länder einen Eindruck über das Ausmaß der Schäden für die Bauern verschaffen.

31.07.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat dem italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte den Rücken gestärkt und ihn für seine umstrittene Einwanderungspolitik gepriesen.

31.07.2018