Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hilfskredit für Air Berlin zum Teil an Staat zurückgezahlt
Weltgeschehen Schlaglichter Hilfskredit für Air Berlin zum Teil an Staat zurückgezahlt
12:51 28.12.2018

Bis Ende Dezember seien rund 98 Millionen Euro zurückgezahlt worden, sagte Insolvenzverwalter Lucas Flöther der «Bild»-Zeitung. Die Bundesregierung hatte der Airline ein Darlehen von 150 Millionen Euro gewährt, um sie in der Luft zu halten und den Verkauf zu ermöglichen. Die Airline hatte Mitte 2017 Insolvenz angemeldet. Zuvor hatte der Gesellschafter Etihad den Geldhahn zugedreht.

Goma (dpa) - Nach ihrer Flucht aus einem brennenden Ebola-Behandlungszentrum im Kongo sind mehrere Patienten noch nicht wieder zurückgekehrt.

28.12.2018

Bonn (dpa) - Die Deutsche Post erhöht ab Januar das Porto für Pakete bis 5 Kilogramm, die Privatkunden in einer Filiale frankieren lassen.

28.12.2018

Bangkok (dpa) - In Thailand sind am ersten Ferientag zum Jahreswechsel 42 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen.

28.12.2018