Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Historisches Abkommen zwischen Vatikan und China
Weltgeschehen Schlaglichter Historisches Abkommen zwischen Vatikan und China
18:11 22.09.2018

Es solle die Zusammenarbeit mit Peking verbessern und die gespaltene katholische Kirche in dem kommunistischen Land einen, teilte der Vatikan mit. Nach ihrer Machtübernahme hatten die Kommunisten 1949 die diplomatischen Beziehungen zum Vatikan abgebrochen. Ziel des Abkommens sei es, für die Katholiken in China Bischöfe zu haben, die sowohl in «Einheit mit Rom stehen, als auch von den chinesischen Autoritäten anerkannt werden», so ein Papstsprecher.

Darmstadt (dpa) - Ein 53-Jähriger steht im Verdacht, in Hessen seine Mutter getötet zu haben.

22.09.2018

Washington (dpa) - Mit Äußerungen zu den Missbrauchsvorwürfen gegen den Supreme-Court-Anwärter Brett Kavanaugh hat US-Präsident Donald Trump große Empörung ausgelöst.

22.09.2018

Bamberg (dpa) - Der Dachstuhl des Ankerzentrums für Flüchtlinge in Bamberg ist in Flammen aufgegangen.

22.09.2018