Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hitze schaltet Signalanlage an Bahnübergang auf Dauerrot
Weltgeschehen Schlaglichter Hitze schaltet Signalanlage an Bahnübergang auf Dauerrot
10:17 28.07.2018
Pirmasens

Wie die Polizei in Pirmasens mitteilte, zeigte die Lichtzeichenanlage in Waldfischbach-Burgalben für mehr als zwei Stunden Dauerrot - sowohl bei geöffneten als auch bei geschlossenen Halbschranken. Die Züge mussten den Abschnitt im Schritttempo befahren, bis ein Techniker den Defekt behoben hatte. Die Polizei regelte den Verkehr. Nach ersten Erkenntnissen war die Hitze Schuld an der Störung.

Von dpa

Athen (dpa) - Bei den verheerenden Bränden in Griechenland sind mindestens 88 Menschen ums Leben gekommen.

28.07.2018

München (dpa) - Das Terminal 2 am Münchner Flughafen ist am Samstagmorgen geräumt worden, weil sich eine Person unkontrolliert im Sicherheitsbereich befand.

28.07.2018

Berlin (dpa) - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat sich für eine grundlegende Verkehrswende in Deutschland mit weniger Autos in den Städten ausgesprochen.

28.07.2018