Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hochwasser bringt Jugendliche bei Wanderung in Gefahr
Weltgeschehen Schlaglichter Hochwasser bringt Jugendliche bei Wanderung in Gefahr
16:55 14.08.2018
Luzern

Der Pegelstand des Flusses Kleine Emme stieg innerhalb von 20 Minuten um 17 Zentimeter, weil es über Nacht geregnet hatte. Ein Schüler habe per Hubschrauber von einer Flussinsel rund 25 Kilometer westlich von Luzern gerettet werden müssen, teilte die Polizei mit. Feuerwehr und Polizei hätten die anderen in Not geratenen 38 Jugendlichen und ihre vier Betreuer in Sicherheit gebracht. Einige Schüler hätten Schürfungen und Schrammen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen zu viele Diesel-Abgase in deutschen Städten will der Bund neue Ideen für einen attraktiveren Nahverkehr mit Bussen und Bahnen voranbringen.

14.08.2018

Valletta (dpa) - Das seit Tagen auf See ausharrende Rettungsschiff «Aquarius» mit 141 Migranten an Bord darf auf Malta anlegen.

14.08.2018

Genua (dpa) - Bei dem Einsturz einer Autobahnbrücke im italienischen Genua sind nach Angaben des Verkehrsministeriums mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen.

14.08.2018