Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hochwasser im Südwesten - Pegelstände sinken wieder
Weltgeschehen Schlaglichter Hochwasser im Südwesten - Pegelstände sinken wieder
08:51 26.12.2018

Der Wasserstand des Rheins am Pegel Maxau sank am Morgen unter die Meldehöhe von sieben Metern, wie am Mittwoch aus Daten der Hochwasservorhersagezentrale Baden-Württemberg hervorging. Der Vorhersage nach soll der Pegelstand im Laufe des Tages weiter sinken. Das Hochwasser wurde durch die Niederschläge der vergangenen Tagen verursacht.

Berlin (dpa) - Die von der Koalition geplante Grundrente ist nach Ansicht der Gewerkschaft Verdi für sozialschwache Ältere viel zu dürftig bemessen.

26.12.2018

Catania (dpa) - Eine Serie von Beben hat die Bewohner rund um den Vulkan Ätna auf Sizilien in der Nacht aufgeschreckt.

26.12.2018

Berlin (dpa) - Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland dürfte im zu Ende gehenden Jahr zum dritten Mal in Folge gesunken sein.

26.12.2018