Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Höcke als Vorsitzender der Thüringer AfD wiedergewählt
Weltgeschehen Schlaglichter Höcke als Vorsitzender der Thüringer AfD wiedergewählt
14:11 03.11.2018

Der 46-Jährige, der Wortführer des ultrarechten Flügels in der AfD ist, erhielt bei seiner Wiederwahl in Pfiffelbach (Kreis Weimarer Land) 81,2 Prozent der abgegebenen Stimmen. Höcke, der auch Fraktionsvorsitzender der AfD im Landtag in Erfurt ist, hatte keinen Gegenkandidaten. Er war bereits Mitte Oktober als Spitzenkandidat der AfD für die Thüringer Landtagswahl 2019 aufgestellt worden.

Wenden/Siegen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines 16-Jährigen in sauerländischen Wenden will die Staatsanwaltschaft den erst 14 Jahre alten Tatverdächtigen psychiatrisch untersuchen lassen.

03.11.2018

London (dpa) - Die britische Frauen-Popband Spice Girls steht Medienberichten zufolge möglicherweise vor einem Comeback - allerdings ohne Victoria Beckham.

03.11.2018

Heilbronn (dpa) - Den Einsatz von noch mehr Polizisten in Freiburg hält die Gewerkschaft der Polizei für den falschen Weg.

03.11.2018