Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Höhlenretter in Thailand vor schwieriger Entscheidung
Weltgeschehen Schlaglichter Höhlenretter in Thailand vor schwieriger Entscheidung
14:57 07.07.2018
Chiang Rai

Die Lage ist brenzlig. Einiges spricht für einen baldigen Versuch, die zwölf eingeschlossenen Jungen und ihren Fußballtrainer zu bergen. Sie sitzen seit zwei Wochen in einer Höhle fest. Die Wettervorhersage sagt heftige Regenfälle voraus. Der Zeitpunkt für einen Rettungsversuch sei gerade günstig, sagt der Leiter der Mission. Aber eine Entscheidung für einen Einsatz ist immer noch nicht gefallen. Über Stunden durch die überflutete Höhle zu tauchen, könnte lebensgefährlich für die geschwächten Jungen sein. Abwarten ebenfalls.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn will mit einem Großprojekt bundesweit die Sicherheit an alten Stellwerken verbessern.

07.07.2018

Peking (dpa) - Die weitere Eskalation zwischen den beiden größten Volkswirtschaften USA und China könnte einen Handelskrieg mit globalen Konsequenzen auslösen.

07.07.2018

Viersen (dpa) - Ein Heißluftballon hat am Morgen auf einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen notlanden müssen.

07.07.2018