Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hohe Überschüsse bei Kommunen
Weltgeschehen Schlaglichter Hohe Überschüsse bei Kommunen
03:46 15.08.2018
Berlin

Die Unterschiede in der Finanzkraft von Kommune zu Kommune seien aber immer noch sehr groß, heißt es in einer Prognose der kommunalen Spitzenverbände. «Schuldenabbau und Investitionen müssen jetzt Vorrang haben», erklärten die Präsidenten des Städtetags, des Landkreistags und des Städte- und Gemeindebunds, Markus Lewe, Reinhard Sager und Uwe Brandl.

Von dpa

Meseberg (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel kommt heute mit einer der Schlüsselfiguren im Kampf gegen illegale Migration und afrikanische Schlepperbanden zusammen.

15.08.2018

London (dpa) - Nach der schnellen Festnahme des Terrorverdächtigen von London versuchen die britischen Terrorspezialisten nun die Hintergründe des mutmaßlichen Anschlags vor dem Londoner Parlament aufzuklären.

15.08.2018

Genua (dpa) - Die Zahl der beim Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua bestätigten Todesopfer ist auf 31 gestiegen.

15.08.2018