Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Holger Stahlknecht: Mehr Druck auf Asyl-Herkunftsländer
Weltgeschehen Schlaglichter Holger Stahlknecht: Mehr Druck auf Asyl-Herkunftsländer
08:11 22.12.2018

Die Bemühungen von Außenminister Heiko Maas seien ausbaufähig, sagte Stahlknecht der Deutschen Presse-Agentur. «Wir haben in Deutschland im Moment kein Problem mit hohen Zugängen, sondern mit geringen Abschiebungen.» In Sachsen-Anhalt könne die Mehrzahl der ausreisepflichtigen Ausländer nicht abgeschoben werden, weil die Heimatländer nicht mit den hiesigen Behörden zusammenarbeiteten.

Berlin (dpa) - Jeder vierte Erwachsene in Deutschland gibt zu, an Weihnachten so viel und so ungesund zu essen wie sonst nie im Jahr.

22.12.2018

London (dpa) - Bei den zwei wegen der Dröhnen-Störaktionen am Londoner Flughafen Gatwick festgenommenen Personen handelt es sich einem Medienbericht zufolge um einen Mann und eine Frau.

22.12.2018

Washington (dpa) - In den USA sind kurz vor Weihnachten die Regierungsgeschäfte teilweise lahmgelegt.

22.12.2018