Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hornissen attackieren Rentnergruppe - acht Verletzte
Weltgeschehen Schlaglichter Hornissen attackieren Rentnergruppe - acht Verletzte
06:54 20.08.2018
Schnakenbek

Dabei wurden gestern Abend acht Menschen verletzt, wie die Polizei am Morgen sagte. Die Rentner wurden von den Hornissen mehrfach gestochen. Einer von ihnen kam ins Krankenhaus, nachdem ein herbeigeeilter Notarzt ihn untersucht hatte. Weil die Gruppe auf einem Wanderpfad an der Elbe in Schleswig-Holstein an der Grenze zu Niedersachsen unterwegs war, erwies sich die Rettung als schwierig. So mussten die Feuerwehrkräfte mit Booten anrücken, um die Rentner zu transportieren.

Von dpa

Berlin (dpa) - An Deutschlands Schulen fehlen nach Darstellung des Deutschen Lehrerverbands fast 40 000 Pädagogen.

20.08.2018

Berlin (dpa) - Hohe Ablösesummen für Fußball-Stars stoßen bei der großen Mehrheit der Deutschen auf Ablehnung.

20.08.2018

Hanoi (dpa) – Bei einem Tropensturm sind in Vietnam mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

20.08.2018