Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hummel gegen Hummels - Gericht beurteilt Cathys Schuhe
Weltgeschehen Schlaglichter Hummel gegen Hummels - Gericht beurteilt Cathys Schuhe
20:14 16.08.2018
München

Der dänische Sportschuh-Hersteller Hummel hat der Ehefrau von Fußball-Nationalspieler Mats Hummels per einstweiliger Verfügung verboten, Freizeitschuhe mit dem Schriftzug «Hummels» auf den Markt zu bringen. Das Landgericht Hamburg gab einem entsprechenden Antrag auf einstweilige Verfügung im Wesentlichen statt, wie ein Gerichtssprecher bestätigte. Die Firma aus Dänemark wirft der Spielerfrau Markenverletzung vor - mit der Begründung: Hummel und Hummels - das klinge einfach zu ähnlich.

Von dpa

Hamburg (dpa) - Knapp ein Jahr nach seiner ersten Sitzung hat der G20-Sonderausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft seine Arbeit ohne einen gemeinsamen Abschlussbericht beendet.

16.08.2018

Detroit (dpa) - Die legendäre Soul-Sängerin Aretha Franklin ist tot.

16.08.2018

Paris (dpa) - Der Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua beschäftigt auch die französische Justiz.

16.08.2018