Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hunderte Migranten harren weiter im Mittelmeer aus
Weltgeschehen Schlaglichter Hunderte Migranten harren weiter im Mittelmeer aus
11:26 15.07.2018
Rom

Ein italienisches und ein Frontex-Schiff warteten der Nachrichtenagentur Ansa zufolge weiter vor Sizilien auf die Zuweisung eines Hafens. Sie hatten gestern insgesamt 450 Menschen von einem Holzboot gerettet, das laut Medienberichten von Libyen bis kurz vor die Küsten italienischer Inseln gefahren war. Die italienische Regierung hatte von EU-Partnern Unterstützung gefordert und davon das Anlanden der Geretteten in Italien abhängig gemacht.

Von dpa

Istanbul (dpa) - Mit neuen Dekreten hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan den Staatsumbau nach seinen Vorstellungen weiter vorangetrieben.

15.07.2018

Köln (dpa) - Der Kölner Kardinal Rainer Woelki sieht Parallelen zwischen der bei der Weltmeisterschaft gescheiterten deutschen Fußball-Nationalmannschaft und der katholischen Kirche.

15.07.2018

Gaza (dpa) - Bei einer Explosion in der Stadt Gaza sind ein 35-jähriger Palästinenser und sein 13-jähriger Sohn getötet worden.

15.07.2018