Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hunderte Migranten stürmen in spanische Exklave
Weltgeschehen Schlaglichter Hunderte Migranten stürmen in spanische Exklave
12:45 26.07.2018
Madrid

Zwischen 450 und 600 Migranten hätten am frühen Morgen die gut sechs Meter hohen doppelten Grenzzäune überwinden können, berichteten spanische Medien. Die Migranten hätten die Beamten unter anderem mit selbstgebauten Flammenwerfern und mit Branntkalk, der beim Kontakt mit der Haut gefährliche Verätzungen verursache, attackiert. Es habe sich um den größten Ansturm der vergangenen Jahre auf die Enklave an der Straße von Gibraltar gehandelt.

Von dpa

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Verabredungen zwischen US-Präsident Donald Trump und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker im europäisch-amerikanischen Handelsstreit begrüßt.

26.07.2018

Straßburg (dpa) - Der Ex-Liebhaber einer verheirateten Frau hat kein Recht darauf zu erfahren, ob er der Vater eines ihrer Kinder ist.

26.07.2018

Brüssel (dpa) - Am zweiten Tag des Streiks bei der Fluggesellschaft Ryanair sind wieder zahlreiche Flüge von und nach Belgien ausgefallen.

26.07.2018