Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Hunderte demonstrieren in Chemnitz gegen Merkel-Besuch
Weltgeschehen Schlaglichter Hunderte demonstrieren in Chemnitz gegen Merkel-Besuch
20:51 16.11.2018

Unter ihnen waren auch viele Rechtspopulisten, die in der Nähe der Halle, in der Merkel auftrat, «Volksverräter», «Hau ab» und «Merkel muss weg» riefen. Nach Abschluss der Kundgebung sprach die Versammlungsbehörde von bis zu 2500 Teilnehmern. Die Polizei registrierte insgesamt acht Straftaten. Es habe sich um kleinere Delikte wie Verstöße gegen das Versammlungsgesetz oder Drogendelikte gehandelt.

Magdeburg (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen führt seine Partei in die Wahl zum Europaparlament.

16.11.2018

Wiesbaden (dpa) - In Hessen stehen die Zeichen auf Schwarz-Grün. Nach der Verkündung des amtlichen Endergebnisses der Landtagswahl haben die beiden amtierenden Regierungspartner die Mehrheit von einem Mandat für eine Fortsetzung ihrer Koalition.

16.11.2018

Berlin (dpa) - Deutschland und Frankreich haben sich nach langen Verhandlungen auf einen Vorschlag für ein gemeinsames Budget der Euro-Staaten innerhalb des EU-Haushalts geeinigt.

16.11.2018