Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter IAAF-Council verlängert Russland-Bann
Weltgeschehen Schlaglichter IAAF-Council verlängert Russland-Bann
14:51 04.12.2018

Dies entschied das IAAF-Council in Monte Carlo. Im Zuge des Skandals um flächendeckendes Doping hatte die IAAF den russischen Verband RUSAF am 13. November 2015 gesperrt. Die IAAF begründet die Verlängerung der Sperre damit, dass zwei wesentliche Bedingungen für eine Begnadigung nicht erfüllt wurden: Der Zugang zum Moskauer Analyselabor, den dort lagernden Daten und Doping-Proben sowie die bisher ausgebliebene Begleichung der Rechnung für die Arbeit der IAAF-Task-Force durch Russland in Millionenhöhe.

Rastatt (dpa) - Die Mutter wollte eine Fahrkarte kaufen und ihr Sohn anscheinend schnell weg: Ein Achtjähriger ist in Baden-Württemberg kurzerhand in den nächstbesten Bus gestiegen, während seine Mutter am Automaten der Haltestelle in Rastatt ein Ticket gelöst hat.

04.12.2018

Kiew (dpa) - Die ukrainische Generalstaatsanwalt hat einen Austausch von verurteilten Russen vorgeschlagen, wenn Russland im Gegenzug die festgesetzten Matrosen gehen lässt.

04.12.2018

Paris (dpa) - Nach Krawallen und Massenprotesten der «Gelbwesten» setzt die französische Regierung geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel für sechs Monate aus.

04.12.2018