Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter ICE-Zugteil im Hauptbahnhof Hannover in Brand geraten
Weltgeschehen Schlaglichter ICE-Zugteil im Hauptbahnhof Hannover in Brand geraten
13:01 04.12.2018

Betroffen sei der Triebkopf des Zuges, sagte ein Feuerwehrsprecher. Aus dem brennenden Zugteil stieg dichter Rauch auf. Ob sich Menschen in dem Zug aufhielten, blieb zunächst unklar. Am Hauptbahnhof fuhren zahlreiche Feuerwehrwagen vor.

Berlin (dpa) - Viele Bahnkunden wünschen sich bei Zugverspätungen früher als bisher vorgeschrieben eine Entschädigung.

04.12.2018

Brüssel (dpa) - Die Euro-Finanzminister haben sich auf Schritte zur Stärkung der Währungsunion gegen künftige Krisen verständigt.

04.12.2018

Nürnberg (dpa) - Kein Gruß aus dem All beim Digitalgipfel der Bundesregierung: Eine geplante Botschaft des deutschen Astronauten Alexander Gerst von der internationalen Raumstation ISS ist ersatzlos gestrichen worden.

04.12.2018