Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter ICE geräumt - Petrischale löst Großeinsatz aus
Weltgeschehen Schlaglichter ICE geräumt - Petrischale löst Großeinsatz aus
04:59 30.07.2018
Aschaffenburg

Wie die Ermittler mitteilten, handelte es sich bei dem verdächtigen Gegenstand um eine Petrischale. In solchen Behältern züchten Chemiker oder Mediziner für gewöhnlich zum Beispiel Zellkulturen. Ein Reisender hatte den Behälter mit einer undefinierbaren Substanz in dem fahrenden Zug entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr entfernte die Schale, nach zwei Stunden konnte der Zug seine Fahrt fortsetzen.

Von dpa

München (dpa) - Nach einem chaotischen Wochenende am Flughafen München wollen die Behörden die folgenschwere Panne bei einer Sicherheitskontrolle aufklären.

30.07.2018

Managua (dpa) - Das nicaraguanische Gesundheitsministerium hat nach Medienangaben die Entlassung von dutzenden Krankenhausmitarbeitern angeordnet, die regierungskritische Demonstranten medizinisch versorgt haben.

30.07.2018

Washington (dpa) - Die USA haben die Parlamentswahl in Kambodscha als «weder frei noch fair» kritisiert.

30.07.2018