Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter ICEs zwischen Berlin und Ruhrgebiet fahren wieder direkt
Weltgeschehen Schlaglichter ICEs zwischen Berlin und Ruhrgebiet fahren wieder direkt
20:50 15.08.2018
Berlin

Die Umleitung über Braunschweig mit 30 Minuten längerer Fahrzeit sei nach Reparatur der durch das Gewittertief «Oriana» beschädigten Oberleitung nicht mehr erforderlich, teilte die Deutsche Bahn mit. Zunächst könne die Bahnstrecke an dem betroffenen Abschnitt aber nur eingleisig befahren werden, was noch geringfügige Verzögerungen mit sich bringen könne.

Von dpa

Genua (dpa) - Nach dem Brückeneinsturz von Genua mit rund 40 Toten werden noch viele Menschen vermisst - und die Schuldzuweisungen gehen weiter.

15.08.2018

Baikonur (dpa) - Zwei Kosmonauten haben die Internationale Raumstation ISS zu entscheidenden Vorbereitungsarbeiten für ein deutsch-russisches Forschungsprojekt verlassen.

15.08.2018

Nîmes (dpa) - Der vermisste Betreuer eines überschwemmten deutschen Ferienlagers in Südfrankreich ist einem Medienbericht zufolge tot.

15.08.2018