Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter IG Metall: Umstieg auf E-Auto-Produktion kostet Jobs
Weltgeschehen Schlaglichter IG Metall: Umstieg auf E-Auto-Produktion kostet Jobs
13:01 25.12.2018

Um den von 2030 an geltenden CO2-Grenzwert für Autos einzuhalten, sei hierzulande eine Quote von fast 50 Prozent Elektrofahrzeugen bei den Neuzulassungen notwendig. Das sagte der Erste Vorsitzende der Gewerkschaft, Jörg Hofmann, der Deutschen Presse-Agentur. Und durch die andere Produktionsart im Vergleich zum Verbrennungsmotor sei dadurch nahezu jeder fünfte Job in Gefahr.

Jakarta (dpa) - Auf Java und Sumatra liegt die Zahl der Toten nach dem Tsunami bei mittlerweile 429. Mehr als 1480 Menschen seien verletzt worden, heißt es von den indonesischen Behörden - 154 weitere werden noch vermisst.

25.12.2018

Herceg Novi (dpa) - In Montenegro hat ein Deutscher seinen Vater und sich selbst getötet.

25.12.2018

Hambach (dpa) - Erneut haben bislang Unbekannte Fahrzeuge und einen Gerätestützpunkt des Energiekonzerns RWE im Hambacher Forst angegriffen.

25.12.2018