Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter ILO zählt weltweit mehr Arbeitsmigranten
Weltgeschehen Schlaglichter ILO zählt weltweit mehr Arbeitsmigranten
14:51 05.12.2018

Im vergangenen Jahr arbeiteten nach Schätzungen der Internationalen Arbeitsorganisation 164 Millionen Menschen in fremden Ländern. Das war ein Anstieg von neun Prozent in vier Jahren, berichtete die Organisation in Genf. Zwar machen sie in Ländern mit hohen Einkommen fast ein Fünftel der Erwerbstätigen aus, aber in absoluten Zahlen ist ihr Anteil dort seit 2013 zurückgegangen: von gut 112 auf gut 111 Millionen. Mehr Migranten zögen dafür in Länder mit mittleren Einkommen, so die ILO.

Paris (dpa) - Nach schweren Ausschreitungen am vergangenen Wochenende in Paris hat Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron einen Appell von Parteien und Sozialpartnern zur Ruhe gefordert.

05.12.2018

Bhubaneswar (dpa) - Deutschlands Hockey-Herren haben bei der Weltmeisterschaft in Indien gute Chancen auf den direkten Viertelfinal-Einzug.

05.12.2018

Moskau (dpa) - Russland will mit Kurz- und Mittelstreckenraketen aufrüsten, sollten die USA einen der wichtigsten nuklearen Abrüstungsverträge aufkündigen.

05.12.2018