Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter IS reklamiert Messerattacke in Frankreich für sich
Weltgeschehen Schlaglichter IS reklamiert Messerattacke in Frankreich für sich
12:15 23.08.2018
Kairo

Über ihr Sprachrohr Amak verkündeten die Dschihadisten im Internet, ein IS-Kämpfer habe die Tat begangen. Die Echtheit der Nachricht konnte zunächst nicht unabhängig bestätigt werden. Ein Angreifer hatte zuvor in der Stadt Trappes im westlichen Umland von Paris mehrere Menschen auf der Straße angegriffen. Zwei Opfer starben, eine weitere Person erlitt schwere Verletzungen. Der Angreifer wurde von der Polizei getötet.

Von dpa

Hamburg (dpa) - Bei der Explosion eines Akku-Ladegeräts ist ein Mann in Hamburg tödlich verletzt worden.

23.08.2018

Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der vom Staat unterstützten Asylbewerber ist in Deutschland 2017 im zweiten Jahr in Folge deutlich gesunken.

23.08.2018

Berlin (dpa) - Im Umbruch der Autobranche hin zu E-Mobilität und Digitalisierung will Volkswagen Milliarden in die Vernetzung seiner Autos stecken.

23.08.2018