Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter IS veröffentlicht angebliche Audiobotschaft von Al-Bagdadi
Weltgeschehen Schlaglichter IS veröffentlicht angebliche Audiobotschaft von Al-Bagdadi
00:43 23.08.2018
Kairo

Die Nachricht wurde über die IS-Propagandakanäle verbreitet und ist knapp 55 Minuten lang. Demnach soll es der Dschihadistenführer sein, der darin die USA, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate für ihren Kampf gegen die Extremisten attackiert. Er räumte Gebietsverluste in Syrien und dem Irak ein, sagte seinen Anhängern aber, sie sollten sich nicht sorgen, weil der IS auf keinen Ort beschränkt sei. Ob es sich tatsächlich um die Stimme Al-Bagdadis handelt, ist noch nicht bestätigt.

Von dpa

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Hit-Sitcom «The Big Bang Theory» geht im kommenden Jahr mit der zwölften Staffel zu Ende.

22.08.2018

Kourou (dpa) - Der Erdbeobachtungssatellit «Aeolus» ist mit einer Vega-Trägerrakete ins All gestartet.

22.08.2018

Hamburg (dpa) - Tausende Hamburger sind nach dem Fund einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in ihrem Alltag beeinträchtigt worden.

22.08.2018