Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Ihr Erbe wird weiterleben» - Aretha Franklin ist tot
Weltgeschehen Schlaglichter «Ihr Erbe wird weiterleben» - Aretha Franklin ist tot
19:40 16.08.2018
Detroit

Die «Queen of Soul» sei im Alter von 76 Jahren in Detroit an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, teilte die Recording Academy mit, die für die Verleihung der Musikpreise Grammys zuständig ist. Franklin sei eine «unvergleichliche Künstlerin» gewesen, mit einer der «tiefgreifendsten Stimmen» der Musikbranche. Die «New York Times» würdigte Franklin als «eine der großartigsten Sängerinnen Amerikas - in jeder Stilrichtung». Schon vor einigen Tagen war bekanntgeworden, dass Franklin schwer erkrankt sei und Hospizpflege erhalte.

Von dpa

Paris (dpa) - Der Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua beschäftigt auch die französische Justiz.

16.08.2018

Neukirch (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei einem Firmenbesuch des Maschinenbauers Trumpf in Sachsen für Augenmaß bei Kritik geworben.

16.08.2018

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat nach einem Bericht des «Handelsblatts» Eckpunkte für ein Einwanderungsgesetz vorgelegt.

16.08.2018