Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Im Streit um EU-Haushalt Gespräche geplatzt
Weltgeschehen Schlaglichter Im Streit um EU-Haushalt Gespräche geplatzt
06:01 20.11.2018

Unterhändler der EU-Staaten und des Europaparlaments konnten sich nicht fristgerecht auf das Budget der Union für das kommende Jahr einigen. Nun muss EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger einen neuen Entwurf für den Haushalt 2019 vorlegen. Dieser wird Ende November oder Anfang Dezember erwartet. Falls danach bis zum 1. Januar noch immer kein Kompromiss gelingt, muss die EU vorerst mit Notbudgets arbeiten.

Jena (dpa) - Bei einem mutmaßlichen Beziehungsdrama in Jena sind vier Menschen ums Leben gekommen.

20.11.2018

Washington (dpa) - Das Weiße Haus hat formelle Regeln für Pressekonferenzen erlassen und droht Journalisten beim Verstoß dagegen mit dem Entzug der Akkreditierung.

20.11.2018

Brüssel (dpa) - Die EU-Staaten haben eine Ausweitung der ständigen militärischen Zusammenarbeit beschlossen.

20.11.2018