Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter In Bayern wollen CSU und Freie Wähler gemeinsam regieren
Weltgeschehen Schlaglichter In Bayern wollen CSU und Freie Wähler gemeinsam regieren
19:41 02.11.2018

«Wir sind durch», sagte Ministerpräsident Markus Söder im Landtag, und auch Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger sagte: «Durchbruch erreicht.» Die Ressortaufteilung und weitere Details sind noch unklar. Zunächst sollen am Sonntagnachmittag die jeweiligen Parteigremien die Koalition billigen. Am Montagvormittag soll der Koalitionsvertrag unterzeichnet und am Dienstag Söder wieder zum Ministerpräsidenten gewählt werden.

München (dpa) - Keine drei Wochen nach der bayerischen Landtagswahl haben sich CSU und Freie Wähler auf die Bildung einer Regierungskoalition geeinigt.

02.11.2018

Berlin (dpa) - Während in der CDU das Rennen um die Nachfolge von Angela Merkel an der Parteispitze Fahrt aufnimmt, ringt die SPD um ein Zukunftskonzept.

02.11.2018

Hannover (dpa) - Die NordLB hat beim Stresstest der europäischen Bankenaufsicht EBA von den acht deutschen Instituten am schlechtesten abgeschnitten.

02.11.2018