Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter In Mannheim wird der erste Nachtbürgermeister gewählt
Weltgeschehen Schlaglichter In Mannheim wird der erste Nachtbürgermeister gewählt
04:14 19.07.2018
Mannheim

In einem Club in der Innenstadt von Mannheim präsentieren sich zwei Frauen und acht Männer - von ursprünglich 40 Bewerbern. Die Finalisten sind zwischen 24 und 53 Jahre alt und haben unterschiedliche Hintergründe: Gastronomen, DJs und Musiker, aber auch ein Dozent für Wirtschaft ist dabei. Ihr gemeinsames Aushängeschild: Begeisterung für das Nachtleben und die Stadt in Baden-Württemberg. Der «Night Mayor» soll dafür sorgen, dass die Clubszene floriert, Anwohner aber keinen Grund zur Beschwerde haben.

Von dpa

Berlin (dpa) - Der Möbelhändler Ikea verschärft in Deutschland erneut sein Rückgaberecht.

19.07.2018

Nienborstel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will mit einem Besuch der Milchbäuerin Ursula Trede in Schleswig-Holstein ein weiteres Wahlkampfversprechen einlösen.

19.07.2018

Berlin (dpa) - Außenminister Heiko Maas will die europäischen Kräfte im UN-Sicherheitsrat bündeln.

19.07.2018