Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter In SPD-Zentrale gerast - Berliner kommt vor Gericht
Weltgeschehen Schlaglichter In SPD-Zentrale gerast - Berliner kommt vor Gericht
06:01 05.12.2018

Als er Heiligabend 2017 in das Willy-Brandt-Haus fuhr, sollen sich mehrere Gasflaschen und Benzinkanister im Kofferraum befunden haben. Das Auto habe laut Anklage explodieren sollen: Der Mann habe sterben und so gegen die erzwungene Teilnahme am Mikrozensus protestieren wollen. Er erlitt eine Platzwunde. Außer ihm wurde niemand verletzt. Die Anklage lautet unter anderem auf versuchte Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion.

Washington (dpa) - Nach dem Tod von George H. W. Bush nehmen Politiker aus den USA und internationale Gäste heute bei einer Trauerfeier Abschied von dem früheren US-Präsidenten.

05.12.2018

Washington (dpa) - Die US-Justiz hat im Zusammenhang mit den sogenannten «Panama Papers» Anklage gegen vier Verdächtige erhoben, darunter zwei Deutsche.

05.12.2018

Paris (dpa) - Wenige Tage nach schweren Ausschreitungen in Paris kommt die französische Regierung heute unter Vorsitz von Staatschef Emmanuel Macron zu ihrer wöchentlichen Sitzung zusammen.

05.12.2018