Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter In Türkei inhaftierter Österreicher kommt frei
Weltgeschehen Schlaglichter In Türkei inhaftierter Österreicher kommt frei
19:11 24.12.2018

Ein Gericht in Ankara ordnete die Entlassung des jungen Mannes an, sagte sein Anwalt der Deutschen Presse-Agentur. Allerdings dürfe er nicht ausreisen und müsse sich jede Woche bei der Polizei melden. Sein Mandant müsse sich nach wie vor wegen des Vorwurfs der Mitgliedschaft in einer Terrororganisation vor Gericht verantworten. Prozessauftakt sei am 11. April.

Kabul (dpa) - Bei einem Angriff auf Regierungsgebäude in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 26 Zivilisten und ein Polizist getötet worden.

24.12.2018

Bayreuth (dpa) - Neue Wende im Mordfall der neunjährigen Peggy: Der vor zwei Wochen festgenommene Tatverdächtige ist wieder auf freiem Fuß. Das Amtsgericht Bayreuth hat den Haftbefehl gegen den 41-Jährigen aufgehoben, teilen Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

24.12.2018

Catania (dpa) - Auf Sizilien ist der Vulkan Ätna wieder ausgebrochen.

24.12.2018