Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Indonesien beklagt Hunderte Tote
Weltgeschehen Schlaglichter Indonesien beklagt Hunderte Tote
19:51 30.09.2018

Das indonesische Online-Nachrichtenportal Kumparan berichtete am Abend unter Berufung auf die nationale Polizei von mindestens 1203 Toten. Offiziell gab es dafür zunächst keine Bestätigung. Die nationale Katastrophenschutzbehörde sprach bisher von mindestens 832 Todesopfern auf der Insel Sulawesi. Die Regierung hatte jedoch schon die Befürchtung geäußert, dass die Zahl der Todesopfer durch die Flutwelle und die zwei Erdbeben am Freitag in die Tausende geht.

Bottrop (dpa) - Bei Bottrop ist ein Heißluftballon in eine Stromleitung gestürzt.

30.09.2018

Meppen (dpa) - Rund vier Wochen nach dem Ausbruch des Moorbrandes auf einem Bundeswehrgelände im Emsland sind noch 980 Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt.

30.09.2018

Horliwka (dpa) - Drei Kinder sind bei einer Minenexplosion im Kriegsgebiet Ostukraine getötet worden.

30.09.2018