Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Indonesien beklagt Hunderte Tote - Kritik an Warnsystem
Weltgeschehen Schlaglichter Indonesien beklagt Hunderte Tote - Kritik an Warnsystem
15:01 30.09.2018

Nach der jüngsten Zwischenbilanz der Behörden gab es auf der Insel Sulawesi mindestens 832 Tote. Die Regierung fürchtet, dass die Zahl der Todesopfer durch die Flutwelle und die vorigen Erdbeben in die Tausende geht. Zunehmend gibt es Kritik, weil das bestehende Tsunami-Warnsystem nicht funktioniert haben soll. Hinweise auf deutsche Opfer hat das Auswärtige Amt nicht. Auf Sulawesi sind verhältnismäßig wenig ausländische Touristen unterwegs.

Sotschi (dpa) - Formel-1-Titelverteidiger Lewis Hamilton hat auch den Großen Preis von Russland gewonnen und mit seinem achten Saisonsieg den Vorsprung im WM-Duell mit Sebastian Vettel weiter ausgebaut.

30.09.2018

Kerpen (dpa) - Die Polizei ist bei der Räumung des Hambacher Forsts vorangekommen. 77 Baumhäuser seien geräumt und entfernt worden.

30.09.2018

München (dpa) - Nach dem tödlichen Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist Haftbefehl gegen einen 42-Jährigen erlassen worden.

30.09.2018